Jahresbericht der Schülervertretung (SV) 23/24:

Das Schuljahr 2023/24 war für die Schülervertretung (SV) ein Jahr voller erfolgreicher Projekte und gemeinsamer Erlebnisse. Wir blicken stolz auf eine Vielzahl von Veranstaltungen zurück, die nicht nur den Schulalltag bereichert, sondern auch das Miteinander an unserer Schule gestärkt haben.

Einer der Höhepunkte war der Tag der offenen Tür, der auf großes Interesse stieß und uns die Möglichkeit gab, unsere Schule von ihrer besten Seite zu präsentieren. Die Nikolausaktion im Dezember brachte viel Freude und vorweihnachtliche Stimmung in die Klassenzimmer und wurde von allen Beteiligten begeistert angenommen.

Besonders erfreulich war, dass wir nach mehreren Jahren endlich wieder den beliebten Kuchentag veranstalten konnten. Diese süße Tradition hat nicht nur für Highlights gesorgt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl unter Schülern und Lehrern gestärkt.

Die verschiedenen Partys wie die Halloween- und Karnevalsparty für die Unter- und Mittelstufe waren ebenfalls ein großer Erfolg. Sie boten den Schülern eine willkommene Abwechslung und die Gelegenheit, außerhalb des regulären Unterrichts miteinander zu feiern und Spaß zu haben. Ein ganz besonderes Event war unser Rockkonzert „EMAzing Rock“ zu Beginn des Schuljahres. Diese Veranstaltung war ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein war das SV-Wochenende im November 2023. Diese intensive Zeit des Austauschs und der Zusammenarbeit hat uns als SV-Team noch enger zusammengeschweißt. Wir konnten voneinander lernen, uns weiterentwickeln und neue Ideen für zukünftige Projekte sammeln.

Abschließend möchten wir betonen, dass wir uns immer über neue Gesichter in der Schülervertretung freuen. Die SV bietet eine großartige Gelegenheit, das Schulleben aktiv mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Egal ob du Ideen einbringen, Projekte leiten oder einfach nur mit anpacken möchtest – bei uns bist du herzlich willkommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Schuljahr so erfolgreich gemacht haben. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und gemeinsame Erlebnisse im kommenden Schuljahr.

Eure Schülervertretung

(im Auftrag der SV Betül Aslan, Q1)