Am Freitag, den 15.03.2023 fand der erste Kleiderbazar am EMA statt: Im Foyer wurden an vielen Ständen einst geliebte Kleidungsstücke zu einem fairen Preis an neue Besitzer:innen weiterverkauft. Außerdem haben die Fundsachen aus unserem Schulkeller, darunter wertige Sportkleidung, Markenprodukte oder gemütliche Jeansjacken, ein neues Zuhause gefunden. Nicht verkaufte Kleidung wurde im Anschluss an den Bazar dem VFG-Second-Hand-Kaufhaus in Bonn Dransdorf gespendet und findet auf diesem Weg einen neuen Nutzen.

Bei leckeren Waffeln der Q2, Kakao und Kaffee der Lernwerkstatt sowie guter Musik der Technik-AG haben alle Teilnehmer:innen einen rundum schönen und geselligen Nachmittag verbracht. Wir danken allen, die den Kleiderbazar aktiv mit gestaltet und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit am EMA geleistet haben!

Der erste Testlauf ist also geglückt, und wir freuen uns schon darauf, im Herbst den nächsten Kleiderbazar mit euch und Ihnen in größerem Rahmen zu veranstalten.

Eure AG Nachhaltigkeit