Am 25. März 2022 haben wir zwei Teams mit insgesamt 9 Schüler*innen zu den NRW Schach- Landesmeisterschaften nach Monheim an das Otto-Hahn-Gymnasium geschickt.

Dort wurden von jedem Spieler jeweils sieben Partien bestritten, die Zuteilung erfolgte nach dem Schweizer System. Unsere beiden Teams wurden nach Altersklassen sortiert.

Wir haben uns alle gefreut gegen neue starke Schach Gegner:innen spannende Partien zu spielen und einige Spiele auch zu gewinnen. Bei unserer ersten Landesmeisterschaft hat es noch nicht für die Spitze gereicht. Allerdings hat Anwar Tibi aus der 7a es unter die 10 besten Spieler:innen seiner Altersklasse geschafft.

Insgesamt war es für alle ein aufregender und spannender Tag und wir freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche Schachturniere.

Filippa Jahn & Emilia Kaballo (8a)