MINT4KIDS EMA

Liebe Viertklässler,

endlich wieder in Präsenz laden wir euch MINT-Interessierte zum Experimentieren und Forschen ein. Lernt das EMA und seine MINT-Räume kennen. In kleinen Gruppen werdet ihr in diesem Jahr Versuche in Physik und Informatik durchführen. Dabei werdet ihr von Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 9 betreut

Programmiert in Informatik einen echten Roboter und bringt ihm bei per Morsecode zu kommunizieren und baut in Physik Stromkreise, bei denen euch ein Licht aufgeht.

Wann: 03.11. und 10.11.2022, jeweils von 14 – 16 Uhr

Wo: Treffpunkt ist der Oberstufenraum des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums (der Beschilderung folgen)

Melde Dich hier für einen oder beide Termine an. Du kannst zwar nur an einem der Termine teilnehmen, aber die Anmeldung für beide Termine steigert Deine Chance auch wirklich mitmachen zu können.  Wir freuen uns auf Dich.

Bis bald am EMA,

euer MINT-Team

Die Anmeldung wird hier ab dem 01.10.2022 freigegeben.