svWas ist SV?

Ob Hausordnung, Schulbücher oder Schulgestaltung, wir Schüler*innen brauchen eine Stimme. Um das zu gewährleisten, sitzt die SV in den jeweiligen Konferenzen der Schule, wie zum Beispiel den Fachkonferenzen oder der Schulkonferenz. Diese ist das höchste Gremium unserer Schule, wo die SV mit einem Drittel der Stimmen unsere Meinung vertritt und so auch ganz oben für uns mitentscheidet.

Was macht die SV sonst noch?

Um unseren Alltag ein wenig spannender zu gestalten, plant die SV für uns jedes Jahr zahlreiche Projekte, wie zum Beispiel schulübergreifende Mittel- oder Unterstufenparties, die Projektwoche, die Nikolausaktion und noch vieles mehr.
Wie können wir uns einbringen?
Auch wenn wir nicht Klassen- oder Stufensprecher*innen sind, haben wir die Möglichkeit die SV als freiwilliges Mitglied zu unterstützen und uns bei den Aktionen zu beteiligen.
Hierfür, sowie auch für weitere Anliegen, können wir die SV jeder Zeit am SV-Raum, per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auch auf Instagram (ema.sv) erreichen.

Wie können wir mehr über die SV erfahren?

Auf dem SV-Brett oder auf Instagram gibt es regelmäßig Informationen zu aktuellen Geschehnissen und Aktionen der SV oder auch Umfragen, bei denen wir unsere Fragen oder Meinungen loswerden können. Ansonsten habt ihr natürlich immer die Möglichkeit, Mitglieder der SV persönlich anzusprechen.

Wer sind die aktuellen Mitglieder?

Unser Schülersprecherteam: Laura Körner (Q1), Camilla Winterhager (Q1), David Reul (EF)
Unsere Koordinator*inn*en: Aaron, Amira, Camilla, Elena, Elisa, Fabio, Gayatri, Ibrahim, Rose, Jakob, Jonathan, Julius, Kjana, Lena, Leonie, Lili, Maya, Polina, Valentina, Vincent
Fotos gibt es demnächst auf Instagram, sowie auf dem SV-Brett.
Die SV freut sich über jede Unterstützung, schaut also gerne vorbei!

Nikolausaktion


Neuigkeiten