Am 10. Oktober werden beide EMA-Saxophonensembles um 18.00h ein Konzert in der Trinitatiskirche Bonn, Brahmsstraße 14, 53121 veranstalten.
Sie präsentieren damit ihre ihre musikalische Arbeit während der Pandemiezeit.
Gespielt werden Werke von u.a. Duke Ellington, George Gershwin, Fats Waller und John Williams in für diese Besetzung passenden Arrangements.
Proben in der Corona-Zeit
Die Rahmenbedingungen in den vergangenen anderthalb Jahren waren für uns nicht verschieden von denen vieler anderer Musikerinnen und Musiker, zumal für die mit einem Blasinstrument. Gemeinsames Proben in einem Raum war weitgehend unmöglich, also fand alles Musizieren allein oder digital statt. Seit dem letzten Sommer gab es wieder normale Proben und damit die Möglichkeit, ein Abschlusskonzert zu planen.
Stiller Übergang in den neuen Lebensabschnitt
Ein Abschlusskonzert mithin, nicht nur für eine Arbeitsphase, sondern z.B. auch für bestandenes Abitur. Wo üblicherweise musikalisch gefeiert werden konnte, war nichts, war stiller Übergang in einen neuen Lebensabschnitt.
Unseren ersten Auftritt vor größerem Publikum gab es im letzten August mit „Bühne Frei“ beim diesjährigen Beethovenfest, wo beide Ensembles ein 40minütiges Programm bestritten.
Parallel läuft eine Benefizaktion weiter fort, die im letzten Jahr begann: Wir spielen in der Fußgängerzone und sammeln Spenden für Bedürftige.
Und nun freuen wir uns uns ganz besonders auf einen besonderen und sehr klangvollen Spielort.
Zum Hygienekonzept geben wir folgende Hinweise:
Die Einlasskontrolle geschieht nach der 3G-Regel.
Es erfolgt eine regelmäßige Reinigung und Lüftung des Konzertraums (ggf. also bitte warme Kleidung mitbringen).
Ein Mund-Nasen-Schutz ist bis zum Sitzplatz erforderlich.
Die Einhaltung der AHA-Regeln werden erbeten.
Zum Foto:
EMA, Foyer / Pausenhalle
Die Musici beider Saxophonensembles beim Konzert in der Trinitatiskirche, Endenich, am 10. Oktober 2021, 18.00h