Am 7.2.2025 begab sich die ganze Jahrgangsstufe EF (Klasse 11) des EMAs auf den Weg nach Österreich, genauer Sankt Jakob in Osttirol. Mit zwei Bussen fuhren wir gegen 20 Uhr am EMA ab und wurden am nächsten Morgen gegen 9 Uhr im Haus Moos von Frau Pichler mit einem Frühstück empfangen. Kurz darauf ging es für uns direkt in den Schnee, um unser Ski- Equipment auszuleihen. Am Sonntag (9.2.) ging es für uns alle auf unseren Skiern zum Ski Gebiet. Jede Gruppe hat sich am Vorabend kennengelernt und wurde bereits nach gesammelter Erfahrung eingeteilt.
Wir starteten um 10 Uhr auf den Pisten. Die ,,Profis“ begaben sich direkt hoch in die Berge während die Anfänger erstmal ein Gefühl auf den Skiern aufbauten. Zusammen mit Frau Beckmann machten wir erste Übungen wie Kurven fahren und bremsen. Nach der Mittagspause endete der Tag für die meisten Anfänger bereits mit einem großen Erfolg: wir probierten uns auf einer blauen Piste aus, was nach einem Tag Ski Erfahrung erstaunlich gut klappte. Zwar noch etwas wackelig aber trotzdem mit einem guten Gefühl kamen wir unten nach einem langen Tag an und machten uns auf den Weg nachhause.
Beim Abendessen trafen wir auf unsere bereits erfahrenen Freunde die uns auch von Ihrem tollen Tag und Ihren motivierten Ski Lehrern erzählten- Herr Liebreich verteilte sogar Bonbons im Ski Lift.
Wir bedanken uns für einen so tollen uns erfolgreichen ersten Tag unser Sportprojektwoche und freuen uns auf noch weitere tolle Tage in Tirol.

Andrea Schweitzer und Emilia Kaballo, Schülerinnen der EF