8:1 – Die Qualifikation für die Bezirksrunde ist gelungen!

Im Endspiel um die Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball WK II (JG 2007-2008) siegte unser Team gegen das Hartberg-Gymnasium mit 8:1 Toren.

Nach vorsichtigem Beginn von beiden Mannschaften übernahm unser Team frühzeitig den Druck und schnürte die Hardtbergerinnen in ihrer eigenen Hälfte ein.

Angeführt von der überragenden Spielmacherin Carla Fetsch, gingen wir mit 3:0 in Führung. Dabei ließ die sehr aufmerksame und stabile Abwehrreihe um Tessa Meyer, Sophie Lischka, Clarissa Jochem und Elisabeth Wasmuth nur wenig zu. Wenn es einmal gefährlich wurde, war unsere Torhüterin Anouk Lamielle mit großartigen Paraden zur Stelle. Kurz vor der Pause war sie gegen einen gegnerischen Konter aber machtlos und so ging es mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Direkt nach Anpfiff zeigten die Mädels aber, dass Sie heute unbedingt gewinnen wollte. In tollen Zusammenspielen mit Carla Fetsch kamen unsere Stürmerinnen Rebecca Zander, Lara Hilleke und Paula Stark immer wieder zu Tormöglichkeiten, die sie auch nutzten. Am Ende stand es dann 8:1 und das EMA-Gymnasium ist Stadtmeister.

Damit hat sich die Mannschaft für die Bezirksrunde Ende April qualifiziert, wo sie auf Teams aus Köln und Leverkusen trifft. Sicherlich eine schwere Aufgabe, aber voller Freude und Motivation wird die Reise nach Köln angetreten.

Tore: C. Fetsch (3), R. Zander (3), L. Hilleke (1), Eigentor (1)