5. Tag der Schneesportprojektwoche

Tagesbericht Ski-Fahrer, Freitag der 13.01.23

    

Heute starteten wir den Tag mit einem leckeren Frühstück. Mit gut gefüllten Mägen machten wir uns auf den Weg zur Ski-Piste. Obwohl die Sonne sich anfangs nicht blicken ließ, war unsere Stimmung bombastisch.

Zugleich war uns allen klar, dass dies unser letzter Ski-Tag wird, also genossen wir ihn in vollen Zügen. Angekommen auf der Piste, teilten wir uns in die jeweiligen Gruppen auf, welche nach 5 Tagen Skifahren harmonisch zusammengefügt waren.

    

Nach einem erfolgreichen Vormittag machten wir uns auf den Weg zu den Hütten, um gemeinsam unser wohlverdientes Mittagessen zu genießen.

Nun war es Zeit, neue Erfolge zu erzielen. Ein Teil der ursprünglichen Anfänger wagte sich erfolgreich auf die blaue Piste oberhalb der Gondel und auch die Sonne ließ sich endlich blicken. Die anderen Ski-Gruppen machten ebenfalls neue Erfahrungen auf unterschiedlichen blauen, roten und schwarzen Pisten.

Auf der letzten Abfahrt realisierten wir alle, was für große Fortschritte wir gemacht hatten und wie schnell diese Woche an uns vorbeigezogen ist. Bei einer untergehenden Sonne und einem schönen Bergpanorama, verließen wir mit gutem Gefühl und ohne große Verletzungen die Pisten.

Wir können nur noch einmal sagen, wie schön und gemeinschaftlich diese Ski-Tage und Snowboard-Tage der Schneesportprojektwoche waren.

Bei diesem Anlass wollen wir uns auch noch einmal bei allen Lehrer:innen, externen Helfern:innen, Frau Pichler und ihrem Team bedanken.

Die gesamte Organisation und kompetente und freundliche Art aller Beteiligten war sehr angenehm und hilfreich, diese anstrengenden Tage gut zu überstehen.

DANKE!

 

Von Marlene Münz, Johan Biswas und Fiete Wasmuth