Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Eltern,

am kommenden Freitag, 25.03.22 möchte unsere Schulgemeinschaft einen Tag für den Frieden in der Ukraine begehen.

In diesen Tagen beschäftigt uns alle der Krieg in der Ukraine und wir stehen diesen Geschehnissen mit großer Sorge und Betroffenheit gegenüber. Gefühle der Angst und Unsicherheit entstehen sowohl unter den Schüler*innen, aber sicher auch unter uns Erwachsenen. Es entstehen schwierig zu beantwortende Fragen. Erschwerend hinzu kommen neue und manchmal auch irreführende Nachrichten und Posts in den sozialen Medien.

Wir möchten dieser Situation mit unseren Schüler*innen in allen Klassen begegnen, in dem wir über den Krieg in der Ukraine und dem Umgang damit sprechen. Wir möchten unsere Schüler*innen in dieser schwierigen Situation stützen, sie informieren, Ihnen die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und dabei gleichzeitig ein offenes, angstfreies und friedliches Miteinander am EMA zu gewährleisten.