Die Menschenrechts-AG des EMA hat zum zweiten Mal eine Spendenaktion für den »Verein für Gefährdetenhilfe« (VFG) durchgeführt. 19 Schülerinnen und Schüler haben sich an der diesjährigen Aktion beteiligt. Plätzchen und Kekse wurden von Schülern und Schülerinnen, aber auch von Lehrern und Lehrerinnen selbst gebacken und an die Menschenrechts AG gegeben. 131 Tüten konnten damit von der Menschenrechts AG gefüllt werden. In jeder Tüte befinden sich ca. zehn Plätzchen. Die mit „Frohe Weihnachten wünscht das EMA-Gymnasium“ beschrifteten, nett verpackten Tüten sind für Obdachlose, alkoholabhängige und drogenabhängige Menschen bestimmt. Am Mittwoch, dem 15.12.2021, wurden die gefüllten Tüten von einer kleinen Gruppe von Schülerinnen und Herrn Zielinski zum VFG gebracht.

Fleissiges Beschriften der Weihnachtstüten

Die Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Die Menschenrechts-AG möchte daraus eine Tradition entstehen lassen.

Wer Lust hat, in der Menschenrechts-AG mitzuwirken, ist herzlich eingeladen. Die AG findet zweimal in der Woche, mittwochs und freitags, in der 7. Stunde in A005 statt. Man kann sich den Tag der Mitarbeit aussuchen. Natürlich könnt ihr auch an beiden Tagen kommen. Ihr seid herzlich eingeladen, gerne mal vorbeizuschauen.

Lisa Berger, 6d

Im VFG