Seit 2007 wird jedes Jahr ein Wettbewerb zu diesem Thema von OroVerde, der Stadt Bonn und der Deutschen Post DHL Group durchgeführt. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle 5. Klassen der Stadt Bonn.

Paper Angels HAER PlakatvorlageIm Rahmen der Unterrichtsreihe „Sachtextanalyse“ im Fach Deutsch hat die Klasse 5b im Februar bei mir eine Doppelstunde fächerübergreifend für den Wettbewerb gearbeitet und hatte viel Spaß bei der Recherche zum Thema Nachhaltigkeit.

Das Durchforsten der toll gestalteten Materialien, der Erwerb des neuen Wissens und die Lösung der gestellten Aufgabe führten dazu, dass wir den Lösungssatz einschicken konnten und so an dem Wettbewerb teilnahmen. Als eine von 6 Siegerklassen wurden wir aus den 34 teilnehmenden Klassen ausgelost und durften im Posttower unseren Gewinn (150 € für die Klassenkasse) bei einer Siegerehrung entgegennehmen.

Jede der 6 Gewinnerklassen entsendete stellvertretend eine Gruppe von 6 bis 10 SchülerInnen, die dort zu einem der Wettbewerbsthemen einen kurzen Vortrag halten durfte. Alle Vorträge haben mich beeindruckt und auch unsere Präsentation gefiel allen sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch 5b! Ich bin stolz auf euch!

Eure Klassenlehrerin Britta Härtel

 

 

 

Paper Angels HAER Bild1.docx

 

Paper Angels HAER Bild2.docx

 

Paper Angels HAER Bild3.docx

 

(Fotos: B. Härtel)

(Quelle Bild ganz, siehe hier.)

Go to top