IMG_2167.jpgAm 26. August fand die feierliche Verleihung des Dr. Hans Riegel-Fachpreises in der Aula der Uni Bonn statt. Dabei wurden Facharbeiten in den Fächern Biologie, Mathematik, Geografie, Chemie, Physik und Informatik ausgezeichnet. Trotz der Einschränkungen durch Corona war es eine schöne und gut organisierte Veranstaltung. Da die Eltern der Preisverleihung nicht beiwohnen durften, wurde die Veranstaltung live übertragen. Nach einer Einführung von Frau Prof. Dr. Karin Holm-Müller, Prorektorin der Uni Bonn, und Herrn Dr. Reinhard Schneider, Vorstandsvorsitzender der Dr. Hans Riegel-Stiftung, wurde von einer Band begleitet durch den Nachmittag geführt. Die ausgezeichneten Facharbeiten wurden von den Laudator*innen thematisch vorgestellt. Besonders interessant waren dabei die zahlreichen Ideen und die Umsetzung der Arbeiten.

Abschließend wurden noch einige Fotos aufgenommen und man hatte die Chance, sich mit den Laudator*innen auszutauschen. Dieses Jahr wurden trotz Corona 107 Facharbeiten eingereicht. Von den 18 ausgezeichneten Arbeiten haben sechs Schüler*innen vom EMA einen Preis gewonnen.

Ein erfolgreiches Jahr!

Pauline Liesenfeld, Q2

 

IMG_2169.jpg