certilingua logoAuch in diesem Jahr konnten wir drei Schülerinnen und Schüler im Zusammenhang mit dem Abiturzeugnis mit dem Exzellenzlabel CertiLingua auszeichnen.

Lucas Kytöla, Franziska Peters und Anna Simon haben drei Jahre lang bilingualen Unterricht im Fach Biologie belegt, ein interkulturelles Projekt im Ausland durchgeführt, Französisch bis zum Ende der Schulzeit gelernt und in allen relevanten Fächern herausragende Leistungen gezeigt.

In ihren Arbeiten ging es um so interessante und unterschiedliche Themen wie die interkulturelle Zusammenarbeit in der Luftfahrt, um die LGBTQ+ community in Griechenland und die Herausforderungen der Niederlande im europäischen Kontext. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre internationale Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen.  

Das Zertifikat hat Partner in mehreren europäischen und außereuropäischen Ländern, wird von Universitäten und europäischen Firmen unterstützt und kann unter anderem bei der Bewerbung um einen internationalen Exzellenzstudiengang hilfreich sein.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Go to top