Einfuehrung HAS HASAm Montag, den 12. März, um 9:30, war es endlich soweit: Lutz Hasbach wurde von unserer Schuldezernentin, Frau Schwarz, durch die Aushändigung der Ernennungsurkunde zum neuen Schulleiter am EMA ernannt und in seine Amtszeit eingeführt.

In Anwesenheit eines Großteils des Kollegiums sowie Vertretern der SV und der Schulpflegschaft bedankte sich Frau Schwennesen als Stellvertretende Leiterin des Schulamtes der Stadt Bonn bei dieser Gelegenheit auch bei Nicole Knittel, die nach dem Abgang von Vorgänger Thomas Harth zur Deutschen Schule Rom zum Ende des letzten Schuljahres als kommissarische Stellvertretende Schulleiterin das EMA souverän geleitet hatte und sich nun auf ihre neue Funktion als Stellvertretende Schulleitung im Hause konzentrieren kann.

Das Kollegium begrüßte – wie es am musikalischen EMA Tradition ist – die nun neu installierte Schulleitung mit einem üblicherweise zur Begrüßung der neuen 5er gesungenen, nun aber dem neuen Chef und seiner Stellverteterin gewidmeten Lied und brachte damit auch seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die Brücke des Schulschiffes nun wieder komplett besetzt ist.

Alles weitere zum Tag, vor allem aber zu unserem neuen Chef, Lutz Hasbach, könnte ich nicht besser sagen, als der Bonner Generalanzeiger es bereits getan hat: Also, bitte hier klicken und weiterlesen!

Unserem neuen Schulleiter sei auch von der EMA-Homepage-Redaktion viel Glück und Erfolg für seine Arbeit am EMA gewünscht!

Jochen Stiewe

 

 

Einfuehrung HAS Blumen fuer KNI

 

Die Blumen gab Lutz Hasbach gleich an seine neue Stellvertreterin Nicole Knittel weiter, die das EMA in der Zeit der Leitungsvakanz als Komm. Stellvertretende Schulleiterin souverän geleitet hatte.

 

Einfuehrung HAS Kollegium singt

 

Zur Begrüßung gab´s ein Ständchen vom Kollegium.

 

Einfuehrung HAS Ernennung

 

Herzlichen Glückwunsch zum EMA! - Schuldezernentin Martina Schwarz überreicht unserem neuen Schulleiter Lutz Hasbach die Ernennungsurkunde zum Oberstudiendirektor.

 

(Fotos: Bonner Generalanzeiger, R. Hillert)

 

Go to top