Sommersportfest 18 DauerlaufBei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am 04. Juli hunderte von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-8 auf den EMA-Sportanlagen zum Sprint, 6-Tage-Rennen, Weitsprung, Kugelstoßen und Schlagballwerfen und in den Hallen zum Basket- und Völkerball ein und rangen mit großem Einsatz und Ehrgeiz um Sekunden und Punkte für gute Gesamtwertungsplätze.

Für hochsommerliche Verpflegung und Laune war mit reichlich frischem Trinkwasser, leckerem Speiseeis und guter Musikbeschallung ebenso gesorgt wie für die medizinische Erstbehandlung in Notfällen, und so hatte das ganze Event auch einen heiteren Volksfestcharakter, der nach Abschluss des Leichtathletikprogramms durch das traditionelle Fußballspiel einer Auswahl aus Q1-Schülerinnen und Schülern gegen ein Lehrerinnen- und Lehrerteam abgerundet wurde. Da sich einige Stammspieler der Fachschaft Sport in dieser Woche auf Klassenfahrt mit unseren 9ern befinden, durfte sich der ausgedünnte Lehrkader über engagierte Unterstützung aus der Q1 und damit am Ende auch über ein respektables Unentschieden freuen, bei dem das aufgedrehte Publikum satte 8 Tore bejubeln konnte.

Am frühen Nachmittag klang das EMA-Sommersportfest dann mit den Siegerehrungen und in sehr gelöster Stimmung aus und die Wettkampfleiter, allen voran Florian Gerhards, konnten sich für eine astreine Orga gratulieren lassen, dank derer auf drei Sportstätten simultan gerannt, gesprungen, gerollt, gestoßen, korbgelegt und (ab)geworfen wurde, ohne dass der Flow gestoppt, die Laune getrübt oder Ergebnisse verzummelt worden wären – muss man erst mal so hinkriegen.
Allen Athletinnen und Athleten, Helferinnen und Helfern an Stoppuhren, Sandbesen, Maßbändern und Trillerpfeifen, der SV und der Q1, den EMA-Sanitätern und zuletzt und vor allem der Fachschaft Sport sei´s gelobt, gepriesen und gepfiffen – das war ein schönes Sportfest!

Jochen Stiewe

 

 

Sommersportfest 18 Bild vom Dach

 

Leerer Schulhof, voller Sportplatz, und die EMA-Sanis (in Signalgelb) auf dem Weg zum Einsatz - Das Sommersportfest hat begonnen. Hier ein paar Impressionen, eingefangen von Rita Hillert und Eva Vianden:

 

Sommersportfest 18 Sprint2

 

 

Sommersportfest 18 Sprint

 

Sommersportfest 18 Raeder

 

Sommersportfest 18 Medizinbaelle

 

Sommersportfest 18 Basketball

 

Sommersportfest 18 Voelkerball

 

Sommersportfest 18 ChillenaufSchulhof

 

Sommersportfest 18 WasserEis

 

Sommersportfest 18 Wassertraeger

 

 

 Sommersportfest 18 Weitsprung

 

 

Sommersportfest 18 Coaching

 

Sommersportfest 18 DieMannschaft

 

Sommersportfest 18 Sanis

 

Sommersportfest 18 Beachies

 

Sommersportfest 18 Huerdenlauf Titelbild

 

(Fotos: R. Hillert, E. Vianden)

Go to top