Buehne frei Beethovenfest 2018 Band KomplettBühne frei für die EMA-Big Band, hieß es beim Innenstadt-Beethovenfest am Samstag auf dem Friedensplatz, auf dessen Bühne das große EMA-Ensemble aus aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Mitgliedern des Kollegiums den ca. dreiviertelstündigen Schlussakt bestreiten durfte. Vor einem in Sommer- und Musikhörlaune zahlreich erschienenen Publikum liefen unsere großartigen Musikerinnen und Musiker nach sechswöchiger Sommerpause schnell zur alten Form auf und begeisterten viele mitswingende und klatschende Menschen mit ihrem bunten Programm von Amy Winehouse bis Pharrell Williams.

Wieviel Qualität auf der Bühne versammelt war, hörte man am feinen Sound, den – wie Band-Leiterin Annemie Lehmann betonte - man erstmal so hinkriegen muss, nach 6 Wochen Sommerferien und nur einer Probe danach. Wir freuen uns auf das nächste Konzert und sagen Danke, Beethoven, für´s Bühne frei machen für die EMA-Big Band!

Jochen Stiewe

 

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Haus am See

 

Neben dem satten Klangkörper des Gesamtensembles überzeugten immer wieder auch starke Soloeinlagen, wie hier vokalisch mit My Phan und Nathan Hauschildt bei "Haus am See".

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Trompetensolo

 

Könnte man stundenlang zuhören: Benjamin Gundlach an der samtweichen Trompete.

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Sax HILt

 

Bessere Bilder als die hier gäbe es, hätte Rita Hillert mit ihrer Kamera vor der Bühne gestanden. Konnte sie aber nicht. Hatte nämlich besseres zu tun, wie man hier sieht.

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Guitar BRE

 

Uli Breuker von "Rotstiftmilieu" sprang kurzfristig an der Gitarre ein. Das große Reservoir an EMA-Musikerinnen und Musikern macht´s möglich.

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 LEH

 

Band-Leaderin Annemie Lehmann leitete wie immer mit viel Verve und Freude eine entsprechend mitziehende Band.

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Band komplett Applaus

 

Ode an die Freude

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Band mit Publikum

 

Ode an die Band.

 

Buehne frei Beethovenfest 2018 Saxophone

 

Die starken Saxophone in Reihe 1.

 

(Fotos: J. Stiewe)

Go to top