Ph2Die vielen, tollen Einsendungen zu MINT4Kids Online haben es uns nicht leicht gemacht, jeweils einen Gewinner auszuwählen. Es wurde experimentiert, analysiert und programmiert. Wir haben tolle Experimente, selbst programmierte Computerspiele und auch fachlich fundierte Erklärungen für die Beobachtungen gesehen. Wir freuen uns sehr, dass so viele MINT-Begeisterte mitgemacht haben. Alle Einsendungen wurden berücksichtigt und eigentlich seid ihr alle Gewinner, denn jedes Video hat uns begeistert. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual und so mussten wir uns auf zwei Gewinner festlegen:

Herzlichen Glückwunsch an Henry de Martimprey und Jonathan Beimann zum besten Video in den Kategorien Physik bzw. Informatik.

Die beiden Sieger-Videos können nun hier angeschaut werden:

Physik: Henry de Martimprey

 

Informatik: Jonathan Beimann

Die alten Aufgabenstellungen

 

Ch1Biologie/Chemie

MINT4Kids Online Chemie Motivation

MINT4Kids Online Chemie Arbeitsheft

 

 

 

Ph1Physik

MINT4Kids Online Physik

 

 

 

 

If1Informatik

MINT4Kids Online Informatik

Rennstrecke - Vorlage.sb2