Kennenlerntag 2018 Ensemble frontalZu einem ersten Kennenlernen ihrer neuen Schule kamen am Samstag, den 07. Juli, unsere künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Familien ans EMA. Mit einer wahrhaftig mitreißenden musikalischen Begrüßung durch Instrumentalisten und Chöre zweier 5er-Klassen (Leitung: Toni Schüller) warb der musische Zweig des EMA bei den Neuankömmlingen für ein baldiges Engagement in einem der vielen Musik-Ensembles, bevor dann die offizielle Begrüßung aller Anwesenden durch Schulleiter Lutz Hasbach und das Erprobungsstufen-Team erfolgte.

 

Kennenlerntag 2018 neue 5aDann kam endlich die von allen mit Spannung erwartete Vorstellung der vier neuen 5er-Klassen und ihrer Klassenleitungs-Teams, die sich danach sofort zusammen auf den großen Schulhof begaben, wo sie von den aktuellen Fünftklässlern und deren Eltern ganz herzlich und mit liebevoll vorbereiteten Stärkungen begrüßt wurden. Während die neuen Eltern bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien Gelegenheit zum ersten Austausch mit anderen Vätern und Müttern sowie Lehrerinnen und Lehrern hatten, vergnügten sich angestammte und künftige Fünftklässler bei einem von der Fachschaft Sport organisierten bunten Programm aus Sport und Spiel, drinnen wie draußen, bevor es abschließend zu einer ersten kurzen Runde in den einzelnen Klassenverbänden kam.

Kennenlerntag 2018 Sport1Ein ganz herzliches Dankeschön sei im Namen des Erprobungsstufen-Teams an dieser Stelle allen ausgesprochen, die durch ihr besonderes Engagement am Samstag dazu beigetragen haben, dass zum guten Wetter auch gute Stimmung geliefert wurde. Insbesondere gilt unser Dank den Klassenleiter-Teams der aktuellen sowie der neuen 5er und deren Mentorinnen und Mentoren, den Eltern der aktuellen Fünftklässler, die sich um das Catering gekümmert haben, an Daniela Düßdorf für ihre besondere Unterstützung des Erprobungsstufen-Teams, Torsten Müller, Jörg Orfgen, Henning Halm und Florian Gerhards für´s Organisieren und Durchführen des Sportprogramms und schließlich unserem Hausmeister Dennis Schiffelgen dafür, dass das, was baulich und technisch möglich war, auch möglich wurde.

Einen rundum positiven Eindruck haben wir von unseren neuen Schülerinnen und Schülern bekommen können. Wir wünschen ihnen allen einen schönen Ausklang ihrer letzten Grundschulwoche und freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit am EMA, die am 29. August beginnen wird!

Jochen Stiewe und Claudia Schaefer
(Erprobungsstufen-Team)

 

 

Kennenlerntag 2018 Pausenhalle

 

(Fotos: K. Rieschel, J. Stiewe)

Go to top