Lennarz2  Lennarz1  Lennarz3

Wir trauern um unseren ehemaligen, liebenswerten und sehr engagierten Kollegen Helmut Lennarz. Er verstarb nach längerer Krankheit bereits am  Dienstag der vergangenen Woche. Helmut Lennarz war von 1969 bis 2001 Lehrer am EMA und von 1991 bis 2001 unser Stellvertretender Schulleiter. In der Rede zu seiner Verabschiedung aus dem aktiven Dienst (2001) wurde er vom damaligen Schulleiter, Herrn Arnold Heer mit den folgenden Vorzügen charakterisiert: "... wenn er etwas gegenüber den Schülern deutlich sagt, so kann er es doch milde sagen, und, wenngleich er sich ärgern kann, verliert er nie die Contenance." Bei allem, was er in und für die Schule getan hat, stand für ihn immer das EMA, seine Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern im Vordergrund und nie die persönlichen Vorstellungen. Er hat sich in seinem schulischen Handeln und Wirken äußerst verdient gemacht. Er wird uns als Freund und Förderer fehlen.

Lennarz5

Helmut Lennarz im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen.

 

gez. T. Harth

Fotos: Karl Kaldeich und Tom Harth

Go to top