Rosenmontagszug 2017 Astronauten ZugEinen tollen Anblick bot die EMA-Fußgruppe unter dem Motto "Das EMA hebt ab!" auf dem Bonner Rosenmontagszug. 51 Jeckinnen und Jecken aus der Schülerschaft und dem Kollegium des EMA hatten sich in die selbst gemachten Raumanzüge geworfen, die am Samstag vor 14 Tagen in liebevoller Handarbeit entstanden waren und schwebten damit Kamelle-werfend durch den närrischen Äther. Die Idee für den Auftritt stammte von Frau Damms ehemaliger Klasse 9d, die damit auf der großen EMA-Karnevalssitzung am Wieverfasteleer des Vorjahres schon viel Aufsehen und einen der beiden ersten Klassen-Preise gewonnen hatte. Dass die Gruppe nicht in den gruselig-schön geschminkten Aufzügen der seinerzeit ebenfalls mit einem ersten Preis bedachten alten Klasse von Frau Kemper und Frau Schlimbach auftrat, war dem Losentscheid des EMA-Rosenmontagskomitees vor einigen Wochen zu verdanken, der die EMA-Rosenmontagsjecken ins All statt in die Geisterbahn gewiesen hatte.

Ein großer Dank geht an Frau Schlimbach, die mit viel Aufmerksamkeit die Materialien für die Kostüme zusammengestellt und den Bastelvormittag am EMA am 11. Februar maßgeblich geleitet hatte.

Dass es auch in diesem Jahr ordentlich Kamelle zu werfen gab, ist den vielen großen und kleinen Spenden von Freunden und Förderern des EMA sowie dem Förderverein zu verdanken, die Frau Kretschmar, Frau Schlimbach und Frau Kemper im Kamelleparadies ausgeben durften und danach in Form von lecker Kamellsche von Frau Schlimbach und einigen fleißigen Helferinnen und Helfern aus der EF in 180 Tüten verpackt wurden.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Schulleitung und der Schulkonferenz für die Genehmigung und aktive Unterstützung der Teilnahme am Bonner Rosenmontagszug und natürlich und vor allem Frau Schlimbach und Frau Kemper für die Gesamtorganisation!!!

Hoffentlich heißt es auch im Rosenmontagszug 2018 wieder: EMA Alaaf!

 

Jochen Stiewe

 

 

Rosenmontagszug 2017 Astronautenlager

 

Konzentration vor dem Abflug

 

Rosenmontagszug 2017 Astronautenfutter

 

Austronauten-Nahrung - Aus dem EMA-Spacefood-Wethkamp-Lab

 

Rosenmontagszug 2017 Astronauten Zug2

 

Atmosphäre narrentauglich - Da nahmen einige die Schutzhelme schon mal ab - andere gingen auf Nummer Sicher: Wer weiß schon, was an der nächsten Ecke wartet: Ostwestfalen oder gar Düsseldorfer...?

 

Rosenmontagszug 2017 Astronauten Zug3

 

Rosenmontagszug 2017 Astronauten EMA Schild KamelleDE

 

Mission vollendet: EMAlaaf!!!

 

(Fotos: T. Harth, Kamelle.de)

Go to top