Informationen zur Anfahrt erhalten Sie unter "Weitere Informationen".
Endenicher Allee 1 53115 Bonn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0228 / 777270
0228 / 777284
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

ÖPNV

Unsere Schüler, die nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen (großer Fahrradabstellplatz), erreichen uns mit den Buslinien (Haltestelle Haydnstraße), (Haltestelle Beringstraße) oder mit den Straßen-/U-Bahnlinien 16, 18, 61; 62, 63, 66 (Haltestelle Hauptbahnhof).

PKW:
a) von Westen:

BAB 565 von Meckenheim bis zur Abfahrt Bonn-Lengsdorf, links auf die Provinzialstraße Richtung Innenstadt, rechts auf die B56 Hermann-Wandersleb-Ring, über die Anschlussstelle Bonn-Endenich ("Endenicher Ei") hinweg in die Endenicher Straße (am Knauber vorbei) bis zur Ampelkreuzung Victoriabrücke/Wittelsbacherring, dort rechts auf den Wittelsbacherring bis zum Beethovenplatz (nächste Ampel), dort wiederum rechts in die Endenicher Allee.

b) von Norden:

BAB 555 von Köln, beim Kreuz Bonn-Nord rechts auf die BAB 565, Anschlussstelle Bonn-Endenich, hier nach links Richtung Innenstadt in die Endenicher Straße fahren und weiter wie bei a) beschrieben.

c) von Osten:

BAB 59 ("Flughafenautobahn"), dann über die BAB 565 (Nordbrücke) bis Anschlussstelle Bonn-Endenich, hier nach links fahren wie bei a) beschrieben.

d) von Süden/Bad Godesberg:

B9, über die Bundesbahnbrücke Reuterstraße, Ampel rechts (Weg der Straßenbahn) in den Bonner Talweg --> Baumschulallee.
An der Ampelkreuzung Endenicher Allee/Colmantstraße (vor dem Baumschulwäldchen) links in die Endenicher Allee.

Parkmöglichkeiten in der Wegelerstr. sind außerhalb der Semesterferien (Uni-Nähe!) sehr begrenzt.

Das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium bei Google Maps

Go to top