LR-6963 1600Schock deine Eltern, lies ein Buch!

Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen sowie ihre Angehörigen, die gerne lesen oder Freude haben, wenn andere vorlesen, lädt die Fachschaft Deutsch herzlich zum diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in unsere Aula ein.

Am Mittwoch, 26. November 2014 werden von 8.50 bis ca. 10.15 Uhr vier Klassensieger jeweils kurz aus ihren Lieblingsbüchern sowie aus einem ihnen noch unbekannten Roman vorlesen - und uns allen sicherlich ein schönes Leseerlebnis bereiten. Eine Jury aus Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern wird dann die/ den SchulsiegerIn ermitteln.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben: Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr! Er bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken.
Und das Beste: man kann dabei auch noch gewinnen...

Weitere Informationen finden sich unter www.vorlesewettbewerb.de

Timo Wilhelm
Fachschaft Deutsch/ Leseförderung

Go to top