Schlagwörter Musik-Kunst

Mit EMAzing Rock fand das musikalische Schuljahr am vergangenen Freitag, den 1. Juli, hier einen runden Ausklang, jenseits von Klassik, Swing und Jazz. Fünf junge Bands aus Bonn und der näheren Umgebung hatten sich am EMA eingefunden, um die nach langem Schuljahresendspurt ausgelaugten Seelen zu massieren. Eröffnet wurde das von der EMA-SV organisierte kleine, feine Freitagabendfestival von Ege Ateslioglu und Janick Gootz aus der aktuellen Q1 und dem EMA-Ehemaligen Max Bille – drei bereits sehr aufwändig und klar daherkommende Musiker mit einer Mischung aus vielen Genres, dabei auch von Janick Gootz selbst geschriebene Songs. Es folgten mit Millenia, Perry Air, The Saltshakers und Taubengang vier Bonner Bands mit einem breiten Repertoire an starker Musik – von geradem Rock bis Grunge. Alle brachten eine sehr ausgelassene Stimmung und viele Leute mit.

Mit Sound und Licht begleiteten Thilo Kühn und die EMA-Technik-AG den Abend. Gegrilltes gab´s von der Q1, Getränke, Lose und Preise von der EMA-SV. Auf-, an- und abschließen taten unsere Huusmeester, Dennis Schiffelgen und Gregor Baur.


Fotografiert wurde das alles von Niantong Tang aus der Q1. Sehr gute Bilder das.


Und ich habe mal - weil ich keine Ahnung hatte, was ich verpassen sollte und stattdessen daheim am Grill geblieben war – ein wenig gesurft und Klangproben verlinkt.


Seht und hört selbst.

 

Jochen Stiewe

 

 

EMAzing Rock 2016 Ege

 

Ege Ateslioglu  am Piano - Klangproben gefällig? Bitte. Und bitte nochmal.

 

EMAzing Rock 2016 3

 

Janick Gootz kommt nicht nur bereits mit einem eigenen Internetauftritt daher. Spielen und singen kann er auch - hier mit dem Dritten im Ensemble, Max Bille.

 

EMAzing Rock 2016 Millenia

 

Millenia aus Bonn - Hausbesuch gefällig? Dann bitte eintreten...

 

EMAzing Rock 2016 4

 

Perry Air aus Niederkassel

 

EMAzing Rock 2016 5

 

Die kann und sollte man hören...

 

EMAzing Rock 2016 7

 

The Saltshakers aus Bonn

 

EMAzing Rock 2016 8

 

Klangproben findet ihr auch...

 

EMAzing Rock 2016 9

 

...und zwar hier.

 

EMAzing Rock 2016 10

 

EMA ist Kühn und EMA ist Technik - Self-made sound. Auf ostwestfälisch: Krach. Sümmes maket.

 

EMAzing Rock 2016 11

 

Letzter Auftritt des Abends: Taubengang. Seht...

 

EMAzing Rock 2016 12

 

... und hört selbst.

 

EMAzing Rock 2016 13

 

EMAzing Rock. Gute Musik. Und wer an dem Abend was anderes vorhatte, muss sich fragen: War´s das wert?

 

 

(Fotos: Niantong Tang, EMA-Q1)

Go to top