Am vergangenen Sonntag, den 28.02.2016, fand das Stufenkonzert der diesjährigen Abiturienten statt, welches über die Jahre zur Tradition geworden ist. Das diesjährige Motto lautete „Thank you for the music“, um sich für die tolle Unterstützung im musikalischen Bereich mit prägenden Erfahrungen in den vielen schönen Konzerten während unserer acht Jahre hier zu bedanken. Das Konzert wurde von Johanna Bihler und Lennart Komp organisiert.

Den Rahmen bildete der Stufenchor, der freundlicherweise von Herrn Schüller geleitet wurde, und sich extra für das Konzert gebildet hatte. Das weitere Programm war vielfältig und enthielt Beiträge von Klassik über Pop zu Jazz, Breakdance und einem eigens komponierten Rap. Stimmungsmäßig war die Breakdance-Show von Niko Kontaxes und seinen Freunden ein absolutes Highlight, wobei die anderen Beiträge - wie beispielsweise die Schumannlieder von Nayeb Behbahani oder die Chopin Ballade in g-moll von Nina Stirner - dem in nichts nachstanden. Die beiden Moderatoren Paula Kirsch und Christopher Bülte leiteten amüsant und mit kleinen Anekdoten aus unserer Schulzeit durch das Konzert. Das zahlreich erschienene Publikum war den ganzen Abend (der etwas länger wurde als eigentlich gedacht) über begeistert und würdigte alle Beiträge mit reichlich Applaus.

Letzten Endes war das Konzert ein voller Erfolg, den wir durch viele positive Rückmeldungen erfahren haben. Auch in finanzieller Hinsicht hat es sicherlich dazu beigetragen, dass der Abiball noch schöner werden kann! Vielen Dank dafür!

 

Emma May (Q2)

 

 

Q2 Konzert FutureHusbandt

 

"Dear Future Husband" ( Tahira Schäfer, Oline Kuhlmann, Rebekka Dietzel (Gesang), Lennart Komp (Klavier), Leonard Senholdt (Schlagzeug), Maximilian Appel (Bass))

 

Q2 Konzert Rap 

 

Rap "Marseille" (geschrieben von "Stereotyp") (Linus Brohlburg, Vincent Legerlotz, Simon Klose(Klavier))

 

Q2 Konzert Moderatoren 

 

Die Moderatoren des Abends: Paula Kirsch, Christopher Bülte

 

Q2 Konzert Schumann

 

Schumannlieder (Nayeb Behbahani (Gesang), Lilly Schröder(Klavier))

 

Q2 Konzert Breakdance

 

Breakdance-Crew mit Niko Kontaxes und Freunden

 

 

Q2 Konzert Streichquartett

 

Streichquartett (Johanna Dupré, Almut Gruß, Joshua Gehlen, Emma May) 

 

 

Q2 Konzert Dankeschoen

 

Ein Dankeschön für die musikalische Unterstützung der Konzertantinnen und Konzertanten im Laufe der EMA-Zeit geht an: Annemie Lehmann, Anette Dupré, Andreas Herkenrath und Toni Schüller (3. - 6. von links).

 

Q2 Konzert Stufenchor

 

Stufenchor (Leitung: Toni Schüller) mit "Oh Happy Day"

 

 

(Fotos: J. Bihler)

 

 

 

Go to top