Foto von MILeNasSchülerinnen und Schüler des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums nahmen am 26. September 2017 am Kick-off- Treffen zum MILeNa-Projekt teil, der Auftaktveranstaltung des von der RWTH Aachen initiierten MINT-Lehrernachwuchs-Programms (MILeNa).

Das EMA nimmt dieses Jahr mit 5 Schülerinnen und Schülern aus der Q1 zum ersten Mal teil. Neben Workshops an der RWTH Aachen und Schüleraustausch mit anderen MILeNa-Schulen, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Programms unterschiedliche Lehrgelegenheiten am EMA bekommen und so einen Einblick in den MINT-Lehrerberuf erhalten.

Beim Kick-off-Treffen konnten unsere Schülerinnen und Schüler in einem Brückenbau- Wettbewerb schon einmal die ca. 50 anderen MILeNa- Schüler von weiteren MINT-EC-Schulen aus ganz NRW kennenlernen. Im Laufe des Projektes werden sie sich noch mehrmals treffen und gemeinsam „hinter die Kulissen“ des Lehrerberufs schauen.

Vera Wethkamp

Go to top