Chemie LK Uni2015

Mit der Vorlesungsreihe „EinBlick in die Chemie“ gibt die Uni Bonn Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, einmal Uni-Luft zu schnuppern. Der Chemie LK der Q2 von Eva Vianden macht hiervon gern Gebrauch und besuchte eine Experimentalvorlesung zum Thema "Chemisches Gleichgewicht".

Für einige bot die Veranstaltung Gelegenheit, der Frage ob das Fach Chemie ein Studienwunsch nach dem Abitur sein könnte, weiter nachzugehen. Für andere war die Vorlesung eine willkommene und unterhaltsame  Wiederholung im Hinblick das im Frühjahr anstehende Abitur. Thematisch eignete sie sich für beide Gruppen und war - zur freudigen Überraschung einiger Kursteilnehmer - problemlos verständlich.

 

Eva Vianden

 

 

Chemie LK Uni 2015 Titel

 

Alles kapiert, Applaus, Applaus! - Der universitäre Einblick in die Chemie war offensichtlich erfolgreich, was bestätigt, dass die Arbeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Chemie LK bei Frau Vianden wohl das Prädikat "wissenschaftspropädeutisch" verdient.

(J. Stiewe)

 

(Fotos: E. Vianden)

Go to top